Sommerfest bringt Mallorca-Stars am Wochenende nach Neunkirchen

Am Eisweiher in Neunkirchen feiert das Unternehmen "Transporte Jung" am Samstag (17. September 2022) sein Sommerfest. Das ist allerdings keine kleine Betriebsfeier, sondern vielmehr eine große Mallorca-Party mit Ballermann-Stars. Was euch erwartet:
Markus Becker, Kevin Jenewein und Isi Glück treten am Samstag (17. September 2022) in Neunkirchen auf. Fotos: Summerfield Booking & Stefan Gregorowius/dpa-Bildfunk
Markus Becker, Kevin Jenewein und Isi Glück treten am Samstag (17. September 2022) in Neunkirchen auf. Fotos: Summerfield Booking & Stefan Gregorowius/dpa-Bildfunk

Das Sommerfest von „Transporte Jung“ begann vor einigen Jahren mit einer kleinen Feier in der Alten Schmiede in Neunkirchen. Schon bei der zweiten Ausgabe im vergangenen Jahr aber wuchs das Fest zu einer großen Party am Eisweiher. Einziger Wermutstropfen: Wegen Corona-Auflagen war die Zahl der Gäste eingeschränkt.

Sommerfest mit elf Live-Acts, Mallorca-Stars und DJ-Set

In diesem Jahr fährt das Unternehmen daher groß auf. Für den kommenden Samstag (17. September 2022) hat „Transporte Jung“ ein Bühnenprogramm mit elf Live-Acts und DJ auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann. Mit dabei sind etwa Mallorca-Stars wie Isi Glück und Markus Becker. Aber auch DSDS-Finalist Kevin Jenewein und der Newcomer Manni Manta aus dem Saarland stehen auf der Bühne.

Im Zentrum des Sommerfestes stünden für das Unternehmen dabei nicht wirtschaftliche Interessen. „Wir möchten als Neunkircher Unternehmen etwas für die Neunkircher Bürger veranstalten„, so Transporte Jung in einer Mitteilung.

Günstige Preise sollen viele Gäste anlocken

Die Preise für Eintritt, Speisen und Getränke seien daher bewusst günstig. Ein Cocktail kostet etwa nur fünf Euro. So wolle man 2.500 bis 3.000 Gäste anlocken. Auch Familien sind dabei willkommen. Für Kinder stehen eine Hüpfburg und weitere Specials bereit. Außerdem gibt es eine große Tombola.

Das Programm beim Sommerfest am Eisweiher

So sieht das Programm beim Sommerfest am Eisweiher Neunkirchen am Samstag (17. September 2022) aus:

14.30 Uhr: Eröffnung Start DJ Timo
15.00 Uhr: Begrüßung durch Sören Meng
16.00 Uhr: Mats und Papa
16.30 Uhr: De Hausmeischda
17.00 Uhr: Manni Manta
18.00 Uhr: Fatma Kar
18.45 Uhr: Barbara Burnett
19.00 Uhr: Markus Becker
19.30 Uhr: Mats und Papa
20.00 Uhr: Dragan der Autohändler
20.30 Uhr: JAN!CK
21.00 Uhr: Kevin Jenewein
21.30 Uhr: Marry
22.00 Uhr: Isi Glück

Danach erwartet die Gäste Musik von DJ Timo. Die Auftritte könnten sich allerdings verschieben.

Tickets und Preise

Die Tickets für das Sommerfest von „Transporte Jung“ gibt es im Vorverkauf in der Tourismus- und Kulturzentrale am Bergwerk in Reden sowie bei NVG Neunkirchen in der Lindenallee, TM Music Service in Spiesen-Elversberg und im E-Center Wellesweiler. Dort kosten die Karten je zwölf Euro. Im Online-Verkauf sind sie mit 12,99 Euro etwas teurer. An der Abendkasse gibt es letzte Tickets für 15 Euro.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung von „Transporte Jung“