Steffen Henssler begeistert in der Saarlandhalle

Bei sommerlichen Temperaturen servierte Fernsehkoch Steffen Henssler am Montagabend (29. Mai) in der fast ausverkauften Saarlandhalle sein aktuelles Live-Programm "Henssler tischt auf". Und die Zuschauer hatten Appetit darauf.
Steffen Henssler. Foto: Henning Kaiser/dpa
Steffen Henssler. Foto: Henning Kaiser/dpa
Steffen Henssler. Foto: Henning Kaiser/dpa
Steffen Henssler. Foto: Henning Kaiser/dpa

Immer wieder wurde gelacht, als Steffen Henssler aus seinem Leben erzählte: „Köche und Kellner mögen sich oft nicht“, plauderte er aus dem Nähkästchen. Daher habe man sich während seiner Ausbildungszeit öfter mal auf die Schippe genommen.

Ein ziemlich unappetitliches Detail der Geschichte: der panierte, uralte Spülschwamm, den die Kellner beim Personalessen als Wiener Schnitzel aufgetischt bekamen.

Hinter Hensslers Auftreten steckt viel Kreativität, geradezu geschaffen für die Bühne. Und so präsentierte er dem hungrigen Publikum allerlei schmackhafte Gerichte, zum Beispiel „Spaghetti alla Don Hensslerino“ mit Spinat, Pancetta, Sahne, Zwiebeln und viel Parmesan.

Kein Wunder, dass da auch Kochmuffel wie der Publikumsgast Werner plötzlich zur Höchstform aufliefen und zusammen mit dem Fernsehkoch Rührei mit Garnelen und viel Schnittlauch zauberte. Beim anschließenden Probieren bemängelte der Zuschauer allerdings: „Da fehlt Maggi“.

Mit Verwendung von SZ-Material (Marko Völke).