Suchaktion um Neunkirchen/Nahe erfolglos: Von Michael E. fehlt weiterhin jede Spur

Die erste Öffentlichkeitsfahndung liegt nun über eine Woche zurück: Vermisst wird Michael E. Und das bereits seit Dienstag, 15. Mai 2018. Auch eine Suchaktion (19. April 2018) führte zu keinerlei neuen Hinweisen.

Mit einem schwarz-weißen Mountain-Bike verließ Michael E. am 15. Mai 2018, vermutlich gegen 15 Uhr, seine Wohnung (in Neunkirchen/Nahe) in unbekannte Richtung. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Polizeiinspektion Nordsaarland, das meldet die „Saarbrücker Zeitung“ (SZ), geht von einem Fahrradunfall aus.

Am Samstag, 19. April, fand eine große Suchaktion statt. Rund 100 Einsatzkräfte, Polizeihunde sowie Bürger liefen Waldgebiete und Wege ab. Im Fokus: das Gebiet, in dem zuletzt das Handy von Michael E. geortet wurde. Auch ein Hubschrauber überflog einige Tage zuvor jenes Gebiet, so die „SZ“. Alle Versuche, ihn zu finden, blieben jedoch ohne Erfolg.

Der Vermisste ist etwa 180 cm groß und von kräftiger Figur. Er ist Brillenträger und hat einen „graumelierten Haarkranz mit Stirnglatze“, schreibt die Polizei. Vermutlich trägt der Mann einen blauen oder gelben Fahrrad-Dress, schwarz-weiße Fahrradschuhe und einen blau-weißen Fahrradhelm.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Tel. (06851)8980.