Süßes Mufflon im Saarbrücker Wildpark geboren

Im Saarbrücker Wildpark ist am Wochenende ein Mufflon-Lamm geboren worden. Mittlerweile tollt es mit seinen Artgenossen umher.

Nachwuchs im Saarbrücker Wildpark: Seit dem Wochenende gehört zur Mufflon-Familie ein neugeborenes Lämmchen. Laut Stadtverwaltung ist es wohlauf und tollt bereits mit seinen Artgenossen umher.

Was sind Mufflons?

Mufflons zählen zu den Wildschafen. Ursprünglich hatten sie ihre Heimat auf Korsika und Sardinien. Durch Auswilderung kommen die Tiere aber mittlerweile auch in anderen Teilen Europas vor.

Weiterer Nachwuchs erwartet

Bei den Mufflons und auch bei den Ziegen im Wildpark wird in den kommenden Tagen weiterer Nachwuchs erwartet. Wer Lust hat, sich die Tiere anzuschauen, kann das rund um die Uhr tun. Der Eintritt ist frei.

[legacy_code]

Diese 15 Wildparks und Zoos im Saarland sind ideale Ausflugsziele [/legacy_code]

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Stadt Saarbrücken, 15.03.2021
– Website des Saarbrücker Wildparks