Sulzbach: Mann flippt nach Jugendamt-Besuch aus und schießt in die Luft

Der Besuch von Mitarbeiter:innen des Jugendamts bei einer Familie in Sulzbach hat am Donnerstag (4. März 2021) für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt.

26-Jähriger bedroht Jugendamt-Mitarbeiter:innen

Gegen 15.45 Uhr haben Mitarbeiter:innen des Jugendamts eine Familie in Sulzbach besuchen wollen, so die Angaben der Polizei. Sie seien aber nicht in das Wohnhaus hereingelassen worden. Der 26-jährige Familienvater bedrohte die Mitarbeiter:innen hingegen mit einem Rohr, teilten die Einsatzkräfte weiter mit. Daraufhin zog das Jugendamt ab und verständigte die Polizei.

Mann schießt mehrfach in die Luft

„Noch vor Eintreffen der Polizei schoss der Mann mit einer Waffe – bei der es sich vermutlich um eine Schreckschusswaffe handelte – mehrfach in die Luft„, hieß es weiter. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Schüsse zogen wiederum einen Einsatz des SEK nach sich. Gegen 17.45 Uhr ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen.

Tatverdächtiger in Polizeigewahrsam

Aktuell befindet sich der Mann in polizeilichem Gewahrsam, geht aus den Angaben hervor. „Die sichergestellte Waffe wird noch kriminaltechnisch untersucht“, so die Polizei abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saar, 04.03.2021