Tödlicher Fall: Bewohner von Seniorenheim in Britten in Baugrube gefunden

Am heutigen Donnerstag (23. Dezember 2021) kam es in Britten, einem Ortsteil von Losheim zu einem tödlichen Unfall. Ein 80-jähriger Bewohner eines Seniorenheims war offenbar in eine Baugrube gefallen.
Ein Rettungshubschrauber brachte einen Notarzt zur Unfallstelle. Der Verunglückte starb jedoch später in einer Klinik. Symbolfoto: BeckerBredel
Ein Rettungshubschrauber brachte einen Notarzt zur Unfallstelle. Der Verunglückte starb jedoch später in einer Klinik. Symbolfoto: BeckerBredel

Tödlicher Unfall in Britten

Der Unfall ereignete sich am Morgen bei einem Alten- und Pflegeheim in Britten. Gegen etwa 8.00 Uhr wurde ein 80-jähriger Bewohner des Pflegeheims in einer mehreren Meter tiefen Baugrube aufgefunden. Der schwer verletzte Mann wurde daraufhin von der Feuerwehr geborgen und in eine Klinik gebracht. Dort verstarb der Senior aber an seinen schweren Verletzungen.

Laut Polizeiangaben wurde der Mann gegen etwa 8.00 Uhr liegend in einem Kanalschacht gefunden. Die alarmierte Feuerwehr rettete den Verunglückten aus der Grube. Der Bewohner habe er sich schwere Verletzungen zugezogen und litt zudem an Unterkühlung. Ein Rettungshubschrauber brachte einen Notarzt zum Unfallort. Dieser führte eine Reanimation durch. Daraufhin brachte ein Rettungswagen den Patienten in eine Klinik. Dort verstarb er jedoch kurz darauf.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, allerdings sei noch unklar, wie der Mann in der Baugrube gelandet war. Laut Sprecher Stephan Laßotta, wisse man noch nicht, ob der Seniorenheim-Bewohner gestürzt war.

Verwendete Quellen:
– Angaben des Landespolizeipräsidiums des Saarlandes