Tödlicher Unfall in Saarbrücken: 20-jährige Frau stirbt an schweren Verletzungen

Am späten Freitagabend (18. Februar 2022) kam es in Saarbrücken zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 20-jährige Frau ihr Leben verlor. Trotz intensiver Hilfsmaßnahmen erlag die junge Frau ihren schweren Verletzungen.
Eine 20-jährige Frau ist am späten Freitagabend (18.02.2022) bei einem schweren Verkehrsunfall in Saarbrücken-Burbach ums Leben gekommen. Symbolfoto: picture alliance/dpa/PR-Video | René Priebe
Eine 20-jährige Frau ist am späten Freitagabend (18.02.2022) bei einem schweren Verkehrsunfall in Saarbrücken-Burbach ums Leben gekommen. Symbolfoto: picture alliance/dpa/PR-Video | René Priebe

20-jährige Frau stirbt als Beifahrerin bei Unfall in Saarbrücken

Am späten Freitagabend kam es in Saarbrücken-Rastpfuhl zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 20-jährige Frau ihr Leben verlor. Laut Angaben der Polizei war die junge Frau als Beifahrerin eines 24-jährigen Mannes aus Saarbrücken unterwegs. Dieser befuhr mit seinem Auto die Lebacher Straße in Fahrtrichtung des Ludwigskreisels, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

24-Jähriger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

„Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug an einer Engstelle ins Schleudern und verunfallte mit einem dort geparkten, nicht besetzten PKW“, erklärte ein Sprecher der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach.

Auto kracht in massiven Betonpfeiler: 21-Jährige stirbt an schweren Verletzungen

In der Folge prallten beide Fahrzeuge zunächst in einen Baum. Das nicht besetzte Auto wurde im Anschluss an eine Laterne geschoben. Das Auto des 24-Jährigen krachte hingegen in einen massiven Betonpfeiler und kam erst danach zum Stehen. Nach dem schweren Verkehrsunfall eilten sofort mehrere Personen zu dem verunfallten Fahrzeug. Ihnen gelang es schließlich störende Baumteile aus dem Fahrzeug zu entfernen, um den 24-jährigen Fahrzeugführer sowie seine 20-jährige Beifahrer:in aus dem Auto zu befreien. Trotz intensiver Bemühungen kommt für die junge Frau jedoch jegliche Hilfe zu spät. „Die 20 Jahre alte Beifahrerin erliegt trotz intensiver Hilfsmaßnahmen ihren schweren Verletzungen“, heißt es hierzu in einem aktuellen Bericht der Polizei.

Bereich um die Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt

Die Strecke um die Unfallstelle musste aufgrund der Einsatzmaßnahmen von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr für etwa vier Stunden gesperrt werden. Laut Angaben der Polizei wurde bereits ein Gutachter eingeschaltet, der den Unfallhergang rekonstruieren soll.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Saarbrücken vom 19.02.2022