Trier: Mann (28) fährt in Menschengruppe – Festgenommener wieder freigelassen

Fuhr ein 28-Jähriger nach einem Streit bei einer Fastnachtsparty in Fell bei Trier doch nicht gezielt mit seinem Auto in eine Menschengruppe? Das jedenfalls sollen die neuesten Erkenntnisse der Polizei ergeben haben. Fakt ist hingegen: Der Mann wurde mittlerweile aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
Symbolfoto: BeckerBredel
Symbolfoto: BeckerBredel
Symbolfoto: BeckerBredel
Symbolfoto: BeckerBredel

Am Sonntag (03. März 2018) kam es auf einer Karnevalsparty in Fell bei Trier zunächst zu einem Streit zwischen einem 28-Jährigen und mehreren Personen. Das steht fest. Was allerdings danach wirklich passierte, ist immer noch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Vor wenigen Tagen hieß es noch, der Mann sei nach dem Streit in sein Auto gestiegen – und gezielt in eine Menschengruppe gefahren. Neueste Erkenntnisse ergaben nun, so die Polizei, dass der 28 Jahre alte Autofahrer doch nicht gezielt mit dem Wagen in eine Menschengruppe fuhr.

Da sich der „Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts“ bisher nicht bestätigte, wurde der Mann aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Weitere Zeugen würden noch vernommen, sagte der Sprecher.

Zwei Menschen kamen bei dem Vorfall in Fell zu Schaden, eine 20-Jährige sowie ein 18 Jahre alter Mann.

Verwendete Quellen:
• dpa