Überfall auf Saarbrücker Shisha-Bar: Angreifer festgenommen

Die Polizei hat in der Nacht einen Mann festgenommen, der für einen Überfall auf eine Shisha-Bar in Saarbrücken verantwortlich sein soll. Dort hatte er zuvor einen Angestellten mit einem Messer bedroht.

Ein 26-Jähriger hat in der Nacht auf den heutigen Montag (17. August 2020) eine Shisha-Bar in Saarbrücken überfallen. Der Mann konnte später festgenommen werden, teilte die Polizei mit.

Angestellten mit Messer bedroht

Demnach hatte er gegen 00.40 Uhr den Laden in der St. Johanner Straße betreten und vom Angestellten am Tresen Bargeld gefordert. Als der Mitarbeiter das verweigerte, zog sich der mutmaßliche Täter auf die Toilette zurück und kam kurze Zeit später mit einem 30-Zentimeter-Küchenmesser zurück.

Damit bedrohte der 26-Jährige den Angestellten und forderte erneut das Geld aus der Kasse. Der Mitarbeiter stieß den mutmaßlichen Täter daraufhin gegen die Brust und versuchte ihn mit mehreren Personen zu überwältigen.

Angreifer festgenommen

Der Angreifer konnte flüchten, wurde kurz darauf aber von den alarmierten Saarbrücker Polizisten festgenommen. Dem alkoholisierten Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Haftrichter erließ am Morgen Untersuchungshaft gegen den mutmaßlichen Täter, so die Beamten abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 17.08.2020