Unbekannte klauen 1,5 Tonnen schweren Teleskopbagger in Beckingen

Die Polizeiinspektion Merzig bittet aktuell um Hinweise zu einem gestohlenen Bagger. Den Angaben zufolge wurde dieser in der Marzellusstraße in Beckingen entwendet.

Entwendet wurde ein solcher Teleskopbagger. Symbolfoto: Wikimedia Commons/Sonaz/CC3.0-Lizenz/Bild bearbeitet
Entwendet wurde ein solcher Teleskopbagger. Symbolfoto: Wikimedia Commons/Sonaz/CC3.0-Lizenz/Bild bearbeitet

Bagger in Beckingen entwendet

In der Beckinger Marzellusstraße haben Unbekannte einen sogenannten Teleskopbagger entwendet. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das Diebstahlsdelikt zwischen Mittwoch (30. Juni 2021), 17.00 Uhr, und Donnerstag (1. Juli 2021), 08.00 Uhr.

Bei dem Arbeitsgerät handelt es sich den Angaben der Polizei zufolge um einen Teleskopbagger der Marke „TELE“. Dieser sei gelb und eineinhalb Tonnen schwer. Der Wert: rund 14.000 Euro.

Laut den Beamt:innen begaben sich die Unbekannten im Tatzeitraum zunächst „auf den frei zugänglichen Stellplatz der Arbeitsmaschine“. Dann verschafften sie sich Zutritt zur Arbeitskabine, starteten den Bagger und transportierten ihn mit einem unbekannten Fahrzeug von der Örtlichkeit ab.

Hinweise an die Polizeiinspektion Merzig, Tel. (06861)7040.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Merzig, 02.07.2021
– Verwendetes Foto: Wikimedia Commons/Sonaz/CC3.0-Lizenz/Bild bearbeitet