Unbekannte liefern sich illegales Autorennen bei Ormesheim – Verkehrsteilnehmer gefährdet

Am Freitag (25. Oktober 2019) soll es in der Gemeinde Mandelbachtal zu einem gefährlichen Autorennen gekommen sein. Im Verlauf des illegalen Wettstreits wären zwei Pkw auf der B423 und der L237 unterwegs gewesen. Dabei sollen andere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein.
Symbolfoto: Presseportal/Polizei Flensburg
Symbolfoto: Presseportal/Polizei Flensburg
Symbolfoto: Presseportal/Polizei Flensburg
Symbolfoto: Presseportal/Polizei Flensburg

Über ein verbotenes Fahrzeugrennen auf der B423 in Höhe Erfweiler-Ehlingen und nachfolgend auf der L237 in Fahrtrichtung Ormesheim informiert die Polizeiinspektion Homburg.

Nach Angaben der Beamten lieferten sich am Freitagmorgen, um 05.25 Uhr, ein dunkles Fahrzeug und ein roter BMW ein Rennen auf den zuvor genannten Straßen. Im Zuge des illegalen Wettstreits soll es zu mehreren Geschwindigkeitsübertretungen sowie konkreten Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer gekommen sein.

In einem Fall habe sich beinahe ein folgenschwerer Unfall ereignet, so die Polizei. Dazu sei es fast gekommen, als ein Autofahrer wohl von der L237 nach links auf die B423 in Richtung Aßweiler abbog. Während des Abbiegevorgangs hätten ihn die Raser gefährdet. Nun sucht die Polizei Zeugen des mutmaßlichen Rennens.

Hinweise an die Polizei in Homburg, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Homburg, 25.10.2019