Unbekannte Tote in Kaiserslautern gefunden: Polizei vermutet Tötungsdelikt

In Kaiserlautern wurde am Montagabend (14. Dezember 2020) eine tote Frau gefunden. Die Polizei geht nach der Obduktion von einem Tötungsdelikt aus. Wer kennt die Unbekannte?
In Kaiserslautern wurde die Leiche einer unbekannten Frau gefunden. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk
In Kaiserslautern wurde die Leiche einer unbekannten Frau gefunden. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk
In Kaiserslautern wurde die Leiche einer unbekannten Frau gefunden. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk
In Kaiserslautern wurde die Leiche einer unbekannten Frau gefunden. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk

Am Montag kurz vor 21:00 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei in Kaiserslautern, dass sie in einem frei zugänglichen Bereich der Staubörnchenstraße eine Leiche gefunden habe.

Nach der Obduktion der toten Frau am Dienstag ermittelt die Polizei nun wegen eines Tötungsdeliktes. Noch in der Nacht wurden umfangreiche Maßnahmen zur Spurensicherung durchgeführt. Konkrete Angaben zur Auffindesituation werden aus ermittlungstaktischen Gründen jedoch nicht gemacht. 

Polizei sucht mit Foto von Leiche nach Zeugen

Die Identität des Opfers konnte bislang nicht festgestellt werden. Daher wendet sich die eingerichtete Sonderkommission in Kaiserslautern nun mit einem Foto der Toten an die Öffentlichkeit. Die Beamten bitten um Hinweise: Wer kennt die Tote oder hat die Frau in den vergangenen Tagen gesehen? Wer hat im Bereich der Staubörnchenstraße Verdächtiges wahrgenommen?

Wer kennt die Identität der Toten?

Die tot aufgefundene Frau wird wie folgt beschrieben:

– 35 bis 50 Jahre alt
– 1,66 Meter groß
– 63 Kilogramm schwer
– braune Augen
– dunkelbraunes, lockiges, schulterlanges Haar
Tätowierung in der Form von Blumen am echten Unterschenkel
– trug eine weiße Winterjacke und eine rote Jogginghose mit seitlichen Streifen der Marke Puma
– schwarzes Langarmshirt und gefütterte, schwarze Damenstiefel

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei Kaiserslautern