Unbekannter fährt in Saarbrücken Mädchen (10) an und flüchtet

In Saarbrücken kam es am Mittwochmorgen (30. Mai 2018) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 10-jähriges Mädchen leicht verletzt wurde. Das meldet die Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Ein 10-jähriges Mädchen aus Saarbrücken war am Mittwochmorgen (gegen 7.50 Uhr) mit dem Fahrrad unterwegs zur Schule. An der Fußgängerampel zwischen „St. Johanner Markt“ und der „Alten Brücke“ musste sie verkehrsbedingt anhalten.

Als die Ampel auf grün schaltete, überquerte sie eigenen Angaben zufolge den Fußgängerüberweg auf dem Fahrrad, als plötzlich ein (von links kommender) Pkw mit dem Vorderreifen ihres Fahrrades kollidierte. Hierdurch kam das Mädchen zu Fall und zog sich eine Schürfwunde sowie eine Prellung zu. Im Anschluss musste sie ärztlich behandelt werden.

Der Fahrzeugführer sei jedoch unbeirrt weitergefahren, ohne sich um die 10-Jährige zu kümmern. Erst gegen Mittag wurde der Unfall bei der Polizei gemeldet. Diese leitete ein entsprechendes Strafverfahren ein.

Nach Angaben des Mädchens handelt es sich um ein schwarzes Auto mit französischem Kennzeichen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann unter der Telefonnummer 0681 – 9321 230 oder an jede andere Polizeidienststelle.