Unbekannter legt bei Blieskastel Falle für Radfahrer aus

Ein aufmerksamer Radfahrer macht auf dem Bliestal-Freizeitweg eine erschreckende Entdeckung.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/David Ebener
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/David Ebener
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/David Ebener
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/David Ebener

Am Donnerstag (1. März 2018) teilte ein Fahrradfahrer der Polizei Blieskastel mit, dass ein Unbekannter eine Schnur quer über den Bliestalfreizeitweg gespannt hatte. Nur durch Zufall erkannte er diese „Weidezaunschnur“ und konnte so Schlimmeres verhindern.

Ein unachtsamer Radfahrer wäre dort sicherlich zu Fall gekommen – und hätte sich dabei erheblich verletzen können, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Die Schnur befand sich an jeweils drei Stellen in der Nähe der Zufahrt des Bliestalfreizeitweges in Lautzkirchen („In der Au“) entfernt.

Auch am Sonntagnachmittag (5. März 2018) entdeckte eine Radfahrer erneut eine Schnur, diesmal in der Nähe de Wasserwerks.

Wer hat entsprechende Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den oder die Täter geben? Zeugen bitte unter der Telefonnummer 068429270 melden.