Unbekannter spricht Jungen in Oberthal aus Auto an

In einem Ortsteil von Oberthal hat ein Mann am Freitag ein Kind angesprochen. Der Unbekannte fragte den Jungen, ob er ihn mitnehmen könne. Die Polizei bittet um Hinweise:
Der Mann sprach den Jungen aus einem Auto heraus an. Symbolfoto: Pexels
Der Mann sprach den Jungen aus einem Auto heraus an. Symbolfoto: Pexels

Die Polizeiinspektion St. Wendel berichtet von einem Vorfall, der sich am Freitag (13. April 2023) gegen 16:30 Uhr in der Deckenhardter Str. im Oberthaler Ortsteil Steinberg-Deckenhardt ereignet hat. Demnach sei dort ein 13-Jähriger auf dem Bürgersteig gegangen, als ein Pkw neben ihm anhielt.

Der männliche Fahrer sprach den Jungen an und fragte, ob er mit ihm fahren wolle. Der 13-Jährige reagierte jedoch nicht und ging weiter zu einem Freund, der in der Nähe auf ihn wartete. Daraufhin liefen die beiden weg. Das Fahrzeug fuhr in unbekannte Richtung davon.

Der Unbekannte sei etwa 35 Jahre alt gewesen und habe eine Schirmmütze getragen. Bei dem Fahrzeug habe es sich um einen weißen SUV mit einem Kurzzeitkennzeichen gehandelt. Vorne am Kennzeichen sei ein gelber Balken zu erkennen gewesen. Zudem sei das Auto im vorderen Bereich beschädigt gewesen.

Die Polizeiinspektion St. Wendel bittet um Hinweise. Sie ist unter der Telefonnummer 06851/8980 zu erreichen.