Unfall in Homburg: Drei Personen bei Kollision verletzt

Bei einem Unfall, der sich am Freitag in Homburg ereignete, kamen drei Verkehrsteilnehmer zu Schaden. Zudem wurden zwei Fahrzeuge derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.
Symbolfoto: BeckerBredel
Symbolfoto: BeckerBredel
Symbolfoto: BeckerBredel
Symbolfoto: BeckerBredel

Laut Pressemitteilung der Polizei kam es am Freitag (25. Januar 2019), um 17.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in der Homburger Robert-Bosch-Straße. Daran beteiligt: drei Pkw.

Zuvor befuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem Pkw (Citroën) die L118 in Richtung Homburg. Dann bog er links in die Straße „In den Rohrwiesen“ ab. Dabei nahm er einem entgegenkommenden und bevorrechtigten Auto (Peugeot) die Vorfahrt – so kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.

Sowohl der Citroën als auch der Peugeot wurden derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Im unmittelbaren Kollisionsbereich befand sich zudem ein weiterer Pkw. Auf diesen wurden – aufgrund des vorangegangenen Unfalls – Fahrzeugteile und eine größere Menge Öl geschleudert.

Der 46-jährige Fahrer und die 51-jährige Beifahrerin des Peugeot sowie der Citroën-Fahrer erlitten bei dem Crash leichte Verletzungen. Die Personen wurden mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Einsatzkräfte sperrten die Fahrbahn der L118 in Fahrtrichtung Jägersburg zeitweise.

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der Polizei