Unfall in Illingen: Arbeiter (19) fällt in die Tiefe

Am Mittwoch (11. Juli 2018) wurde der Polizeiinspektion Illingen ein Arbeitsunfall auf dem Baustellengelände der Brauturmgalerie mitgeteilt.
Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Stefan Sauer
Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Stefan Sauer
Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Stefan Sauer
Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Stefan Sauer

Gegen sieben Uhr morgens benachrichtigten Arbeitskollegen eines 19-Jährigen die Polizeiinspektion Illingen über einen Arbeitsunfall.

Das war passiert
Auf dem Baustellengelände der Brauturmgalerie hoben zwei Arbeiter ein Brett an. Darunter befand sich ein tiefes Loch. Allerdings bemerkte einer der beiden Männer das Loch nicht – und fiel so etwa vier Meter in die Tiefe.

Der 19-Jährige hatte allerdings „Glück im Unglück“, so die Polizei. Als der Rettungshubschrauber „Christoph 16“ eintraf, war der Mann noch bei Bewusstsein. Zur weiteren Untersuchung brachten ihn die Ärzte in ein Krankenhaus. Fest steht, dass er Rippenprellungen erlitt. Ob eine Wirbelsäulenfraktur vorliegt, wird noch abgeklärt.