Unfall in Riegelsberg: Autofahrer kracht nach Blitzeinschlag frontal in Hauswand

Am späten Samstagabend (21. August 2021) kam es im Zuge eines Gewitters in Riegelsberg zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer war nach einem Blitzeinschlag derart erschrocken, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und frontal in eine Hauswand krachte.
Nach einem Blitzeinschlag kam es in Riegelsberg zu einem Autounfall. Symbolfotos: picture alliance/dpa | Andreas Rosar picture alliance/dpa/PR-Video | René Priebe
Nach einem Blitzeinschlag kam es in Riegelsberg zu einem Autounfall. Symbolfotos: picture alliance/dpa | Andreas Rosar picture alliance/dpa/PR-Video | René Priebe

Unfall nach Blitzeinschlag in Riegelsberg

In Riegelsberg kam es im Zuge eines schweren Gewitters am späten Samstagabend gegen etwa 23.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Als ein Autofahrer gerade in der Saarbrücker Straße unterwegs war, schlug plötzlich ein Blitz in die Oberleitung der dort befindlichen Saarbahntrasse ein.

Auto kracht frontal in Hauswand

Der Fahrer ist durch den heftigen Einschlag derart erschrocken, dass er in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und frontal in eine Hauswand krachte. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, blieb der Mann glücklicherweise komplett unverletzt. Sein Fahrzeug war hingegen stark beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr musste alarmiert werden, um unter anderen die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden. Zur Bergung des Fahrzeugs musste die Saarbrücker Straße für etwa 1,5 Stunden gesperrt werden.

Über 40 Einsätze von Feuerwehr und Polizei nach Unwetter im Regionalverband Saarbrücken

Der Unfall in Riegelsberg war bei weitem nicht der einzige Einsatz im Saarland, zu dem Feuerwehr und Polizei aufgrund des Unwetters am gestrigen Samstagabend ausrücken mussten. Wie die Saarbrücker Berufsfeuerwehr mitteilte, mussten allein die Feuerwehren im Regionalverband Saarbrücken zu insgesamt 43 Einsätzen ausrücken. Im gesamten Saarland waren es sogar weit über 100. In der Vielzahl der Fälle waren aufgrund des Starkregens Straßen überflutet oder Keller vollgelaufen. Zudem waren Bäume umgestürzt und Äste flogen herum. Mehr Informationen hierzu findet ihr unter „Unwetter im Saarland sorgt für über 100 Einsätze von Feuerwehr und Polizei“.

DWD spricht erneut Unwetterwarnung aus

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat erneut für Teiles des Saarlandes eine Unwetterwarnung ausgesprochen. Im Landkreis St. Wendel, im Saarpfalz-Kreis und im Regionalverband Saarbrücken soll es zu schweren Gewittern, Sturmböen, Hagel und Starkregen kommen: „Wetterdienst warnt erneut vor Gewittern im Saarland“.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Völklingen vom 22.08.2021