Unfall in Saarbrücken: Kind (6) von Auto erfasst und schwer verletzt

Am Freitag kam es in der Saarbrücker Gerhardstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein sechsjähriges Kind verletzt.
Symbolfoto: BeckerBredel
Symbolfoto: BeckerBredel
Symbolfoto: BeckerBredel
Symbolfoto: BeckerBredel

Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach meldet, ereignete sich der Unfall in der Altenkesseler Gerhardstraße, in Höhe der Einmündung zur Mittelstraße.

Dort war ein sechs Jahre alter Junge mit seinem Tretroller unterwegs. Als er, ohne auf den Verkehr zu achten, zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße fuhr, wurde der Junge von einem Auto erfasst. Der Wagen eines 75-Jährigen schleuderte das Kind dabei auf die Fahrbahn, so die Polizei.

Durch die Kollision wurde der Sechsjährige schwer verletzt. Derzeit befindet sich der Junge zur Behandlung in einem Krankenhaus. An dem Auto entstand leichter Sachschaden, schreiben die Beamten in einer Pressemitteilung. Die Gerhardstraße wurde zur Unfallaufnahme etwa eine Stunde lang gesperrt.

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer (0681)97150 bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach melden.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei, 08.02.19