Unfallflucht mit über 2 Promille: Saar-Polizei schnappt Fahrer

Auf der A623 kam es am heutigen Freitag (4. November 2022) zu einem Unfall. Der Fahrer jedoch flüchtete. Er hatte über 2 Promille.
Der VW Golf wurde bei dem Unfall beschädigt, der betrunkene Fahrer aber flüchtete und gefährdete andere Verkehrsteilnehmende. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa-Bildfunk
Der VW Golf wurde bei dem Unfall beschädigt, der betrunkene Fahrer aber flüchtete und gefährdete andere Verkehrsteilnehmende. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa-Bildfunk

Der Unfall ereignete sich gegen 08.15 Uhr auf der A623 in Richtung Friedrichsthaler Dreieck, kurz vor der Überleitung zur A8 Richtung Neunkirchen.

Ein VW Golf mit französischem Kennzeichen kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Dabei wurde das Auto beschädigt. Der Fahrer, der unter Alkoholeinfluss stand, jedoch wendete das Fahrzeug wohl an der nächsten Anschlussstelle und flüchtete in Richtung Saarbrücken.

Der Mann fuhr im weiteren Verlauf über die A620 in Richtung Völklingen weiter. Sowohl auf der A623 als auch auf der A620 gefährdete er dabei wohl andere Verkehrsteilnehmende.

Die Polizei konnte Fahrer und Fahrzeug im Rahmen einer Fahndung antreffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,13 Promille. Nach entsprechender Blutprobe und Sicherstellung des Führerscheines erwarten den Fahrer nun mehrere Strafanzeigen.

Hinweise zu möglichen Gefährdungen durch den Fahrer nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach unter 06897/9330, entgegen. 

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Sulzbach