Unwetter trifft Heusweiler, Eppelborn und Saarlouis besonders hart

Voll gelaufene Keller, überflutete Straßen und umgestürzte Bäume - ein Unwetter ist am Montagnachmittag über den Norden des Saarlands gezogen.
Überflutungen führten zur Sperrung der A8. Foto: BeckerBredel.
Überflutungen führten zur Sperrung der A8. Foto: BeckerBredel.
Überflutungen führten zur Sperrung der A8. Foto: BeckerBredel.
Überflutungen führten zur Sperrung der A8. Foto: BeckerBredel.

Erneut haben schwere Unwetter das Saarland heimgesucht. 1.500 Notrufe gingen am Montag (11. Juni) bei den Einsatzkräften ein, hunderte Helfer waren für Stunden im Einsatz.


[legacy_gallery images=“44838,44839,44840,44841,44842,44843,44844,44845,44846,44847,44848″ title=“Unwetter treffen Saarland | Fotos: Brandon-Lee Posse & BeckerBredel“ teaser=““ ]

Unwetter: Heusweiler trifft es besonders hart
Schlimm getroffen wurde unter anderem Heusweiler im Regionalverband Saarbrücken. Hier überfluteten Wassermassen die Saarbahngleise. Auch die A8 musste voll gesperrt werden.

Welle des Unwetters im Saarland: Das sind die Eindrücke der Anwohner

Auch Eiweiler hatte es schwer. Hier lief unter anderem Wasser in die Großwaldhalle, der Sportplatz wurde überflutet.

[legacy_gallery images=“44849,44850,44851,44852,44853,44854″ title=“Heusweiler von schwerem Unwetter getroffen. Fotos: BeckerBredel“ teaser=““ ]

Bilder: Unwetter trifft Heusweiler mit Wucht – Saarbahn-Haltestelle komplett überflutet

Unwetter: Neunkirchen ebenfalls betroffen
In der Gemeinde Eppelborn kam ebenfalls viel Regen runter. Die Hauptstraße wurde überschwemmt und musste gesperrt werden. Die Kreisverwaltung richtete ein Schadenstelefon ein, um Soforthilfen zu organisieren. Betroffene können sich hier melden: Tel.(06824)9061100.

Unwetter: Erdrutsch bei Wallerfangen
Durch die heftigen Regenfälle kam es auf der L170 zwischen Dillingen und Wallerfangen zu einem Erdrutsch. Zwei Autos wurden durch Schlamm und Erde getroffen und beschädigt. Schwer verletzt wurde niemand.

Wetter im Saarland: So geht es weiter
Am Dienstagvormittag ist mit weiteren, teils heftigen Regenfällen im Saarland zu rechnen. Es kann wieder zu Überflutungen kommen. Ab dem Nachmittag ist mit einer deutlichen Entspannung der Wetterlage zu rechnen.