Verbrennungsgefahr: IKEA ruft Geschirr zurück

Wegen Verbrennungsgefahr ruft "IKEA" jetzt Geschirr zurück. Kund:innen können die Produkte der Reihen "HEROISK" und "TALRIKA" auch ohne Kassenbon zurückgeben.

Der schwedische Einrichtungskonzern „IKEA“ ruft als Vorsichtsmaßnahme Geschirr zurück. Die Teller, Schüsseln und Becher der Serien „HEROISK“ und „TALRIKA“ könnten zu Bruch gehen und in Verbindung mit heißen Lebensmitteln möglicherweise Verbrennungen verursachen, so das Unternehmen am heutigen Dienstag (18. Mai 2021) in einer Mitteilung.

Bruchschäden: Rückruf bei IKEA

Alle Produkte würden sorgfältig nach geltenden Gesetzen und Standards getestet, so „IKEA“. „Trotz aller Sorgfalt haben wir Berichte über Bruchschäden erhalten“, teilte das Möbelhaus mit.

HEROISK und TALRIKA zurückgeben

Wer Produkte der betroffenen Reihen besitzt, kann diese gegen Erstattung des vollen Kaufpreises in jedem Einrichtungshaus des Konzerns zurückgeben. Ein Kassenbon ist nicht erforderlich. Sollte das jeweilige Einrichtungshaus wegen der Corona-Situation vorübergehend geschossen oder ausschließlich für Termin-Shopping geöffnet sein (wie derzeit in Saarlouis), so können Kund:innen die Produkte auch zu einem späteren Zeitpunkt zurückgeben.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung von IKEA, 18.05.2021