Versuchte räuberische Erpressung eines 15-Jährigen in St. Wendel: Dieser Mann wird gesucht

Am gestrigen Donnerstag (6. Februar 2020) kam es am Bahnhof in St. Wendel zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Laut Angaben der Polizei wurde ein 15-Jähriger von einem unbekannten Mann angegriffen.

Versuchte räuberische Erpressung in St. Wendel

Am Donnerstagabend kam es gegen etwa 21.10 Uhr zu einer versuchten räuberischen Erpressung am Bahnhof in St. Wendel. Laut Angaben der Polizei wurde ein 15-Jähriger von einem unbekannten Mann in der Bahnhofshalle attackiert.

Der unbekannte Täter habe den 15-Jährigen am Kragen der Jacke ergriffen und gegen eine Glaswand gedrückt. Dann soll der Mann von dem Opfer Geld für eine Fahrkarte verlangt haben. Dabei habe der Jugendliche während des Angriffs nur noch schlecht Luft bekommen. Kurze Zeit später konnte sich der 15-Jährige in einem günstigen Moment losreißen und flüchten, so die Polizei.

Täter noch flüchtig

Bei sofortigen polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden. Der Vorfall wird von der Polizei als räuberische Erpressung eingestuft.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:
– etwa 25 Jahre alt
– circa 1,85 Meter groß
– blond-braune Haare
– bekleidet mit Jeans und einer olivfarbenen Jacke

Polizei St. Wendel sucht Zeugen

Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere soll sich zur Zeit des Vorfalls eine Frau in der Bahnhofshalle aufgehalten und den Vorfall gesehen haben.

Die Beamten bitten diese Zeugin, sich zu melden, Tel. (06851)8980.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei St. Wendel vom 07.02.2020