Versuchter Handtaschenraub in Saarbrücken: Polizei sucht Opfer und Zeugen

Mehrere Zeugen meldeten am Donnerstag, 13. April, gegen 20.10 Uhr der Polizei, ein Mann habe
Symbolbild: dpa.
Symbolbild: dpa.
Symbolbild: dpa.
Symbolbild: dpa.

Mehrere Zeugen meldeten am Donnerstag, 13. April, gegen 20.10 Uhr der Polizei, ein Mann habe etwa 15 Minuten vorher versucht, in der Schmollerstraße einer Frau die Handtasche zu entreißen. Die Frau sei daraufhin gestürzt und der Mann – vermutlich ohne die Tasche – geflüchtet. Passanten halfen der Frau auf. Bislang meldete sich das Opfer jedoch nicht bei der Polizei. Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, sehr schlank, eher dunkler Teint, dunkelblonde Haare, graue Kleidung. Zum Opfer liegen keine weiteren Erkenntnisse vor. Das teilte die Polizei mit.

Die Frau und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Inspektion St. Johann, Tel. (0681) 9 32 12 33, in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.