Versuchter Mord in Homburg? Mann soll versucht haben, Frau zu töten

Wegen des Vorwurfs des versuchten Mordes befindet sich ein 54-Jähriger in Untersuchungshaft. Er soll versucht haben, in Homburg-Erbach eine 61-Jährige zu töten.
Symbolfoto: Jan Woitas (dpa)
Symbolfoto: Jan Woitas (dpa)
Symbolfoto: Jan Woitas (dpa)
Symbolfoto: Jan Woitas (dpa)

Ein 54-Jähriger soll im Homburger Stadtteil Erbach versucht haben, eine Frau zu erstechen. Das berichtet die „Bild“ und beruft sich auf Angaben der Polizei. Die bestätigte gegenüber SOL.DE den Vorfall, wollte aber nichts Näheres dazu sagen.

Hintergründe unklar

Laut Medienbericht sei das 61-jährige Opfer in der Glanstraße schwer verletzt worden, befände sich jetzt wieder außer Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter habe der Polizei zufolge „ein Stichwerkzeug“ bei der Tat genutzt. In welchem Verhältnis die beiden stehen, ist unklar. Auch über das mögliche Tatmotiv gibt es keine Informationen.

Der 54-Jährige wurde laut „Bild“ in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen. Er kam wegen des Vorwurfs des versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Der Mann soll der Polizei „kein Unbekannter“ sein, heißt es.

Verwendete Quellen:
– Bild
– eigene Recherche