Video: Saarbrücker Enten-Gruppe wartet an Ampel, bis es grün wird

Eine Gruppe von Saarbrücker Enten als Vorbild für so machen Fußgänger? Ja, das gibt’s tatsächlich. Gefilmt haben das Ganze Fußgänger im Saarbrücker Kaiserviertel.

Diesen Enten warten geduldig. Screenshot: Facebook/Ed Saarland
Diesen Enten warten geduldig. Screenshot: Facebook/Ed Saarland

Kein Fall für Galileo Mistery oder X-Factor: Eine Enten-Gruppe in Saarbrücken verhält sich vorbildlich – und wartet geduldig, bis die Ampel am Zebrastreifen auf grün umschaltet. Erst dann passieren die Tiere gemeinsam den Fußgängerüberweg. „Sie laafe, wenn grün is“, so der Kommentar des Kameramanns.

Zu sehen war das Video zuerst auf der Facebook-Seite von „Ed Saarland„. „Dieses Video aus dem Kaiserviertel erreichte uns gestern (3. Mai 2018, Anmerkung der Redaktion). Die Enten warten wirklich bis es grün ist. Danke noch an Oliver, Dennis und Julian für das Video“, liest man dort.

Wir sagen: Liebe Entlein, Respekt vor so viel Verantwortungsbewusstsein. Da könnte so manches (ausgewachsene) Menschlein noch Einiges davon lernen.

Allerdings: Wir vermuten sehr stark, dass das Video gefälscht ist. Warum, steht hier.