Vier Menschen bei Unfall bei Türkismühle schwer verletzt

Am gestrigen Samstag (4. Mai 2019) ereignete sich auf der BAB 62 ein Unfall, bei dem vier Personen schwer verletzt wurden.
Zwischen Bierbach und Lautzkirchen kam es zu einem Unfall, bei dem ein 50-Jähriger schwer verletzt wurde. Foto: Nicolas Armer/dpa
Zwischen Bierbach und Lautzkirchen kam es zu einem Unfall, bei dem ein 50-Jähriger schwer verletzt wurde. Foto: Nicolas Armer/dpa
Zwischen Bierbach und Lautzkirchen kam es zu einem Unfall, bei dem ein 50-Jähriger schwer verletzt wurde. Foto: Nicolas Armer/dpa
Zwischen Bierbach und Lautzkirchen kam es zu einem Unfall, bei dem ein 50-Jähriger schwer verletzt wurde. Foto: Nicolas Armer/dpa

Ein 44-Jähriger aus Wadern fuhr mit seinem PKW von Türkismühle in Richtung Trier als er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen verlor. 

Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurde ein vorbeifahrendes Fahrzeug von den Trümmerteilen getroffen. Bei dem Unfall wurden die vier Fahrzeuginsassen in dem verunglückten Wagen schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. 

Drei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Polizeikommando der PI Nordsaarland und fünf Feuerwehrfahrzeuge waren im Einsatz. Die rechte Fahrspur war während der Rettungsmaßnahmen bis etwa 18:00 Uhr gesperrt.

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der PI Nordsaarland