Vom Bremspedal gerutscht? 79-Jähriger verursacht Unfall in Püttlingen

Bei einem Unfall ist am Dienstag ein Mann verletzt worden.
Das Auto des Unfallverursachers. Foto: BeckerBredel.
Das Auto des Unfallverursachers. Foto: BeckerBredel.
Das Auto des Unfallverursachers. Foto: BeckerBredel.
Das Auto des Unfallverursachers. Foto: BeckerBredel.

Ein leicht verletzter Mann, ziemlich viel Schrott an drei Autos, eine beschädigte Straßenlaterne und Schäden im Bereich zweier Vorgärten: Das ist die Bilanz eines Alleinunfalls, zu dem es gegen 10 Uhr am Dienstag (10. Oktober 2017) in der Köllner Straße in Püttlingen gekommen ist.

Dort war ein 79-Jähriger mit einem Renault Scenic, aus Richtung Sprengen kommend, unterwegs, als er in einer scharfen Rechtskurve zunächst nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei prallte der Renault derart heftig gegen einen parkenden Suzuki Swift, dass dieser über eine niedrige Vorgartenmauer und durch einen Maschendrahtzaun hindurch auf ein Gartengrundstück gedrückt wurde.

Außerdem traf der Renault des Verursachers mit dem Heck noch einen parkenden Peugeot 108, berichtet die Polizei. Der Renault selbst schleuderte auf die andere Straßenseite und traf dort auf dem Bürgersteig einen Laternenmast und eine weitere niedrige Vorgartenmauer.

Ein zufällig vorbei kommender Feuerwehrmann versorgte den Leichtverletzten, bis der Rettungsdienst eintraf. Anschließend wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Möglicherweise ist es zu dem Unfall gekommen, weil der Fahrer vom Bremspedal abgerutscht war, allerdings sind die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang noch nicht abgeschlossen. Der Gesamtschaden dürfte im hohen vierstelligen Bereich liegen.

Mit Verwendung von SZ-Material.