Vorfahrt genommen: Verkehrsstreit in Riegelsberg endet in Schlägerei

In Riegelsberg kam es am gestrigen Samstag (30. April 2022) zu einer Schlägerei zwischen Verkehrsteilnehmern. Anlass war die Missachtung der Vorfahrtsregeln.
Die Missachtung der Vorfahrt führte in Riegelsberg zu einer Schlägerei. Symbolfotos: Pixabay/Pexels
Die Missachtung der Vorfahrt führte in Riegelsberg zu einer Schlägerei. Symbolfotos: Pixabay/Pexels

Der Vorfall ereignete ich gegen 16:50 Uhr auf der L 270 in Riegelsberg. Eine 43-jährige Autofahrerin hatte einem 20-jährigen Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Daher musste dieser stark abbremsen. In seinem Unmut beleidigte der Biker die Frau. Es entstand eine Auseinandersetzung, die an der Einmündung der Wolfskaulstraße zur Saarbrücker Straße endete. Dort gerieten der 44-jährige Beifahrer der Verkehrsteilnehmerin und der Motorradfahrer in eine Schlägerei.

Zeugen konnten die beiden Kontrahenten bis zum Eintreffen der Polizei trennen. Beide Beteiligte erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren ein.

Verwendete Quellen:
– Polizeiinspektion Völklingen