Weiterer Corona-Fall im Saarland: Frau zuhause in Quarantäne

Saarbrücken (dpa/lrs) – Im Saarland gibt es eine weitere Infektion mit dem neuartigen Coronavirus. Eine

Saarbrücken (dpa/lrs) – Im Saarland gibt es eine weitere Infektion mit dem neuartigen Coronavirus. Eine 65-jährige Frau sei positiv getestet worden, teilte das Gesundheitsministerium am Freitag mit. Die im Regionalverband Saarbrücken lebende Frau habe über grippale Symptome geklagt, nachdem sie sich in Frankreich mit einer Frau getroffen hatte, die als infiziert galt. Wegen ihres guten Gesundheitszustandes sollte die Frau zuhause unter Quarantäne gestellt werden. Nach ersten Ermittlungen des Gesundheitsamtes rechne man zunächst nicht mit einer größeren Zahl von Kontaktpersonen.

Die Frau ist die dritte Person, die im Saarland positiv auf den neuen Coronavirus getestet wurde. Bei einem der anderen beiden Fällen handelt es sich allerdings um einen in Frankreich lebenden Mann, der bei einer saarländischen Firma arbeitet.

Informationen zu Corona-Fällen im Saarland