Weiteres Restaurant in Saarbrücken kündigt überraschend Schließung an
Restaurant „Herzenslust“ in Saarbrücken ab sofort geschlossen
Das bekannte Restaurant „Herzenslust“ im Nauwieser Viertel in Saarbrücken ist Geschichte. „Nach zehn wunderschönen Jahren voller Herzenslust verabschieden wir uns ab sofort aus der Saarbrücker Gastronomie“. Das teilten die Betreiber am Montag (27. Mai 2024) in den sozialen Medien mit. „Es war uns immer ein Fest, euer Gastgeber zu sein“, hieß es weiter. Abschließend bedankten sich die Betreiber für die Treue der Gäste. Die wiederum zeigten sich am Montag sowohl überrascht als auch traurig über das Aus. „Oh Nein! Warum das? Meiner Ansicht nach das beste Restaurant, was Saarbrücken zu bieten hat“, hieß es etwa. An anderer Stelle war zu lesen: „Sehr schade. Absolutes Top-Class Restaurant in der Stadt gewesen“.
Zu den Gründen für das Aus äußerten sich die Betreiber zunächst nicht. Nach eigenen Angaben hatte das „Herzenslust“ am Nauwieserplatz „moderne Crossoverküche“ aus regionalen sowie saisonalen Zutaten angeboten.
Ebenso überraschende Schließung des Saarbrücker „Jouliard“ angekündigt
Die Posts bezüglich der Schließung des „Herzenslust“ waren nur kurz nach einer ähnlichen Ankündigung einer weiteren gastronomischen Top-Adresse in der Saar-Landeshauptstadt gefolgt: nämlich des „Jouliard“ am Rotenbühl. Dessen Inhaber Karl Fluhr teilte am Montag mit, dass man Ende Januar 2025 schließen werde. „Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber ich glaube fest daran, dass es der richtige Schritt ist“, so Fluhr.
Wie es mit den Räumlichkeiten nach Januar 2025 weitergeht, steht noch nicht fest. Fluhr kündigte an, dass das Restaurant ab dann übernommen werden kann. Seit 2021 ist das Saarbrücker „Jouliard“ mit einem „Bib Gourmand“ (Prämierung für ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis) des Restaurantführers Guide Michelin ausgezeichnet.
Verwendete Quellen:
– Instagram- und Facebook-Seite des „Herzenslust“
– eigener Bericht