Wetter im Saarland: 18 Grad und Sonne erwartet

Die Menschen im Saarland können sich am Wochenende auf milde Temperaturen und Sonne einstellen. Laut Angaben des Deutschen Wetterdienstes wird es sogar bis zu 18 Grad warm.

Nachdem in der vergangenen Woche im Saarland noch zweistellige Minusgrade geherrscht hatten, können sich die Menschen in der Region nun auf ein freundlicheres Wetter freuen. Laut Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) werden milde Temperaturen und Sonnenschein erwartet.

Milde Temperaturen und Sonne im Saarland erwartet

„Eine richtig schöne Frühlingswoche“ stehe bevor, sagte ein Meteorologe des DWD am heutigen Freitag (19. Februar 2021). Bereits am Freitag werden bis zu 14 Grad in der Spitze im Saarland erwartet, bevor die Temperaturen am Samstag sogar auf bis zu 17 Grad klettern. Der Samstagmorgen startet laut DWD wolkig und mit etwas Nebel, im Laufe des Tages zeige sich dann aber die Sonne, und es bleibe trocken. 

Auch am Sonntag rechnet der Wetterdienst mit Sonnenschein im Saarland. Dann liegen die Höchstwerte der Prognose zufolge sogar zwischen 14 und 18 Grad. Niederschlag sei nicht zu erwarten. 

Verwendete Quellen:
– Bericht des Deutschen Wetterdienstes vom 19.02.21
– Deutsche Presse-Agentur