Wetter im Saarland: Sonnenschein am Sonntag – Und dann wird es nass

Bis Sonntagnachmittag (22. September 2019) können alle Saarländerinnen und Saarländer noch einmal den bevorstehenden Ausklang des Sommers genießen. Angenehme Temperaturen und Sonne laden dann beispielsweise zum Verweilen in der Natur ein. Am frühen Abend soll das Wetter jedoch umschlagen.
Foto: BeckerBredel
Foto: BeckerBredel
Foto: BeckerBredel
Foto: BeckerBredel

Dem sonnigen Samstag folgt ein Sonntagswetter im Saarland, das bei angenehmen Temperaturen noch einmal zum Wandern, Radfahren oder Schwenken einlädt.

Am Nachmittag ziehen von Südwesten her allerdings zunehmend Wolken auf – und es beginnt zu regnen. Örtlich ist der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zufolge mit längerem Starkregen zu rechnen. In der Nacht zum Montag könnten bis zu 20 Liter Wasser auf den Quadratmeter niedergehen, warnen die Meteorologen.

Zum Wochenbeginn bleibt es regnerisch und wolkig bei Temperaturen um 20 Grad. Auch der Dienstag wird nass. Von Westen her überquert im Tagesverlauf ein Regengebiet das Saarland. Mindestens bis Mittwoch heißt es Regenschirm statt Sonnenschirm, weil es dem DWD zufolge immer wieder Schauer geben wird.

Verwendete Quellen:
• dpa