Wetter im Saarland: Starke Windböen und weiterhin Regen

Im Saarland sorgt derzeit ein Tiefdruckgebiet für wechselreiches, meist jedoch vom Regen bestimmtes Wetter. Erst am Samstagnachmittag (28. September 2019) dürfte sich vereinzelt die Sonne blicken lassen. Das ist die Übersicht der nächsten Tage:
Foto: dpa-Bildfunk/Karl-Josef Hildenbrand
Foto: dpa-Bildfunk/Karl-Josef Hildenbrand
Foto: dpa-Bildfunk/Karl-Josef Hildenbrand
Foto: dpa-Bildfunk/Karl-Josef Hildenbrand

Das Tiefdruckgebiet „Lysander“ sorgt im Saarland aktuell für Regen und Wind. Wie die Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) melden, bleibt es im Verlauf des Tages demgemäß eher ungemütlich. „Die Sonne werden wir heute wohl gar nicht sehen“, so ein DWD-Meteorologe. Die Temperaturen: 17 bis 20 Grad.

Dieser Trend dürfte sich auch in der Nacht zu Freitag sowie am Freitagmorgen fortsetzen, heißt es. Länger anhaltender Regen sowie Wolken seien wahrscheinlich. Und: es werde windiger. Gerade für das Bergland erwartet der DWD teilweise starke Windböen. Die Höchsttemperatur liege bei 19 Grad.

Am Samstag frischt der Wind nach Prognose der Wetterexperten weiter auf. „Dazu wechseln sich Sonne, Wolken und Schauer ab“, kündigte der DWD an. In der Eifel sollen die Temperaturen 18 Grad erreichen, am Rhein sind bis zu 21 Grad möglich.

Verwendete Quellen:
• dpa