Wetter im Saarland: Wolken und Regen erwartet

Das Wetter im Saarland bleibt zum Anfang dieser Woche wechselhaft. Dabei bestimmt kühle Meeresluft die Temperaturen.

Die Woche beginnt im Saarland wolkig bis stark bewölkt. Das bleibt fürs Erste auch so. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst.

Wolkig aber niederschlagsfrei am Montag

Südlich des Hunsrück lockert es am Montag (28. September 2020) zeitweise auf und die Sonne kommt zum Vorschein. Dabei bleibt es weitgehend niederschlagsfrei. Die Höchsttemperatur liegt bei 12 bis 16 Grad, in Hochlagen ist es mit 10 Grad etwas kühler. Dabei weht schwacher bis mäßiger Wind aus dem Süden. In der Nacht ziehen Wolken aus dem Westen auf, gebietsweise kann es regnen. Dabei wird es 11 bis 7 Grad kühl.

Bedeckter Himmel und Schauer am Dienstag

Am Dienstag ist der Himmel mit Wolken bedeckt. In manchen Teilen kann es zu Regen kommen, der teils schauerartig anschwillt, im Laufe des Tages jedoch abzieht. Im Westen lockert es dann vereinzelt auf. Die Temperaturen klettern auf 15 bis 18 Grad, in Hochlagen 13 Grad. Die Nacht wird wolkig und stellenweise regnerisch. Örtlich bildet sich Nebel bei 12 bis 7 Grad. 

Wolken und Regen auch am Mittwoch

Auch am Mittwoch erwarten das Saarland Wolken und etwas Regen. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 20 Grad. Der Wind weht weiter stark bis mäßig. In der Nacht ist es zunächst gering bewölkt und niederschlagsfrei. Später ziehen jedoch Wolken und etwas Regen auf. Vor allem im Osten kann Nebel aufkommen. Die Temperaturen liegen zwischen 11 und 7 Grad.

Steigende Temperaturen zum Ende der Woche

Auch der Donnerstag bleibt wolkig und regnerisch. Dabei steigen die Temperaturen aber auf 16 bis 20 Grad. Auch nachts bleibt es wechselnd bewölkt und gebietsweise nass. Zum Wochenende ist verstärkt mit Niederschlag zu rechnen. Dabei könnte es jedoch auch nochmals etwas wärmer werden.

Verwendete Quellen:
– Deutscher Wetterdienst