Wieder spricht Person in Saarbrücken Kinder an

In Saarbrücken-Malstatt sind Kinder von einem Unbekannten angesprochen worden. Es ist der zweite Vorfall innerhalb einer Woche.

Erneut hat eine unbekannte Person in Saarbrücken Kinder angesprochen. Der jüngste Vorfall geschah nach Polizeiangaben am Donnerstag (25. März 2021) im Stadtteil Malstatt.

Mann spricht Jungen an

Zwei Jungen (einer von ihnen sieben Jahre alt) befanden sich auf dem Heimweg von der Grundschule Kirchberg, als sie an der Eisenbahnbrücke von einem Mann angesprochen worden seien. Er habe sie gefragt, ob sie marokkanische Süßigkeiten haben wollten. Der zweite Junge – laut Polizei bislang unbekannt – sei sofort weggelaufen. Der Siebenjährige habe gesagt, dass er nichts möchte und sei auch weitergegangen. Nach seinen Erzählungen sei der Mann ihm nicht mehr gefolgt.

Junge beschreibt Unbekannten

Beschrieben hat der Junge den Unbekannten laut Polizei als „kleineren Mann mit dunkler Hautfarbe“. Er habe gut Deutsch gesprochen und eine schwarze Jacke sowie eine Jeans getragen.

Wohl nicht der gleiche Mann wie am Füllengarten

Erst am Dienstag hatte es einen ähnlichen Vorfall an der Ganztagsschule Füllengarten gegeben. Hier war ein Mädchen angesprochen und am Arm festgehalten worden. Dabei handelte es sich wohl nicht um den gleichen Mann wie beim jüngsten Vorfall in Malstatt.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, (0681)97150.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 26.03.2021
– eigene Bericht