Winterberg-Klinik Saarbrücken sucht dringend Corona-Helfer:innen

Um die vierte Corona-Welle bewältigen zu können, sucht das Klinikum in Saarbrücken aktuell dringend Hilfspersonal. Insbesondere Studierende aus Medizin und Naturwissenschaften sind gefragt.
Die Winterberg-Klinik sucht dringend Helfer:innen zur Bewältigung der vierten Corona-Welle. Foto: Klinikum Saarbrücken
Die Winterberg-Klinik sucht dringend Helfer:innen zur Bewältigung der vierten Corona-Welle. Foto: Klinikum Saarbrücken

Die Winterberg-Klinik in Saarbrücken sucht derzeit Studierende aus dem naturwissenschaftlichen oder medizinischen Bereich zur Unterstützung im Krankenhaus. Gemeinsam mit dem Team sollen die Helfer:innen die vierte Corona-Welle bewältigen.

Voraussetzung ist unter anderem, dass die studentischen Mitarbeiter:innen an mindestens zwei Tagen in der Woche arbeiten können. Auch Wochenend-, Feiertags- oder Nachtdienste sollten dabei kein Problem darstellen. Medizin-Studierende (ab dem 3. Semester oder nach absolviertem Pflegepraktikum) können sowohl bei der Covid- als auch der Non-Covid-Versorgung auf Normal- und Intensivstationen oder in der Zentralen Notaufnahme helfen. Chemie-, Physik-, Biologie- und Pharmazie-Studierende können beispielsweise im Testzentrum eingesetzt werden.

Die Helfer:innen werden nach Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes bezahlt. Je nach Einsatzbereich gibt es zudem eine Intensiv- oder Infektions-Zulage. Vor dem Einsatz erfolgt eine systematische Einarbeitung durch Expert:innen des Klinikums.

Wer Interesse hat, kann sich mit Lebenslauf und kurzem Anschreiben inklusive Angabe des favorisierten Einsatzbereichs und der Verfügbarkeit per E-Mail melden.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung des Klinikums Saarbrücken