Wohnhausbrand in Sulzbach: Vier Bewohner und ein Feuerwehrmann verletzt

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Sulzbach sind vier Bewohner verletzt worden. Auch ein Feuerwehrmann musste in ärztliche Behandlung. Drei Wohnungen sind unbewohnbar.
Bei dem Brand in Sulzbach wurden vier Bewohner und ein Feuerwehrmann verletzt. Foto: Brandon Lee Posse
Bei dem Brand in Sulzbach wurden vier Bewohner und ein Feuerwehrmann verletzt. Foto: Brandon Lee Posse

In einem Mehrfamilienhaus in Sulzbach kam es am heutigen Sonntagvormittag (12. Februar 2023) kurz vor 11:00 Uhr zu einem Brand. Das berichtet NonStopNews. Das Feuer war im Erdgeschoss ausgebrochen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die untere Wohnung bereits in Vollbrand. Flammen schlugen aus dem Gebäude und am Himmel war eine starke Rauchsäule zu sehen.

Berichten zufolge leben 37 Menschen in dem Haus. Viele der Bewohnenden konnten sich selbst aus dem Gebäude retten. Andere wurden von der Feuerwehr evakuiert. Vier von ihnen hatten Rauchgasvergiftungen erlitten und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch ein Feuerwehrmann musste in ärztliche Behandlung. Über seinen Verletzungsgrad ist noch nichts bekannt.

Die Einsatzkräfte konnten eine Ausbreitung des Feuers schnell verhindern. Für die Nachlöscharbeiten mussten sie das Inventar der Brandwohnung auf den Gehweg werfen. Drei Wohnungen sind unbewohnbar. Die betroffenen Bewohner:innen kommen in Hotelzimmern vor Ort und bei Angehörigen unter. Die meisten der 37 Personen konnten zurück in ihre Wohnungen.

Am Montag sollten Brandermittler:innen die Ursache und die Schadenshöhe klären. Während des Einsatzes war die Hauptverkehrsstraße von Sulzbach voll gesperrt. Über 100 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Verwendete Quellen:
– NonStopNews