Zwei Corona-Fälle an Sozialstation in Homburg-Kirkel

An der Ökumenischen Sozialstation in Homburg-Kirkel gibt es zwei Corona-Fälle. Das verbleibende Pflegepersonal, insgesamt 24 Pflegekräfte, kann laut Gesundheitsamt seine Arbeit mit entsprechender Schutzausrüstung fortsetzen.

Zwei Pflegekräfte der Ökumenischen Sozialstation Homburg-Kirkel wurden positiv auf das Coronavirus getestet“, so das Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises am gestrigen Mittwoch (14. Oktober 2020). Beide Personen seien bereits in Quarantäne.

Arbeit geht für verbleibendes Personal weiter

Für die verbleibenden 24 Pflegekräfte der Sozialstation gehe die Arbeit weiter – mit entsprechender Schutzausrüstung. Das hat das Gesundheitsamt „nach eingehender Prüfung der Gesamtsituation“ entschieden.

Bis zum 26. Oktober sollen sich die Pflegekräfte täglich gegenseitig abstreichen. Das Gesundheitsamt steht nach eigenen Angaben in Kontakt mit dem Personal und im Austausch mit der Leitung der Sozialstation. „Wenn die in Quarantäne befindlichen Personen Krankheitssymptome zeigen, müssen diese sich bitte umgehend beim Gesundheitsamt melden“, hieß es abschließend in der Mitteilung.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Gesundheitsamt Saarpfalz-Kreis, 14.10.2020