Zweibrücken: 20-Jähriger baut Unfall mit 1,82 Promille

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. Juni 2019) hat ein 20-jähriger Mann einen Unfall auf der L 469 zwischen Niederhausen und Oberauerbach verursacht. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war der Unfallverursacher mit 1,82 Promille untwerwegs.

Unfall bei Zweibrücken

Am frühen Donnerstagmorgen ereignete sich gegen 04:20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L 469 zwischen Niederhausen und Oberauerbach. Der 20-jährige Fahrer eines Seat Ibiza verlor kurz vor dem Ortseingang Oberauerbach die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der junge Mann rutschte etwa 100 Meter über den Grünstreifen wobei er zwei Leitpfosten beschädigte und einen Flurschaden verursachte. Durch den Unfall erlitt er eine Platzwunde am Kopf und mehrere Prellungen.

20-jähriger Unfallverursacher betrunken

Bei dem 20-Jährigen konnte ein Wert von 1,82 Promille Alkohol in der Atemluft festgestellt werden. Zur Versorgung seiner Verletzungen wurde er im Krankenhaus behandelt. Ihm wurde außerdem eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.300 Euro.