Zweite Homburger Braunacht: Karlsberg Brauerei stellt drei neue Biere vor

Ein Tag dem deutschen Bier gewidmet - Karlsberg zelebriert den Tag des deutschen Bieres am 29. April mit einem außergewöhnlichen Fest am Brauerei-Standort: der zweiten Homburger Braunacht.
Fotos: Karlsberg.
Fotos: Karlsberg.
Fotos: Karlsberg.
Fotos: Karlsberg.

Auf dem Historischen Marktplatz und in acht ausgewählten Homburger Gaststätten stehen die Zapfanlagen am Samstag, 29. April, nicht still. Ab 16 Uhr startet das Programm der zweiten Homburger Braunacht auf der Bühne des Historischen Marktplatzes mit dem offiziellen Fassanstich.

Christian Weber, Generalbevollmächtigter der Karlsberg Brauerei KG Weber, und Dr. Richard Weber, geschäftsführender Gesellschafter der Karlsberg Brauerei KG Weber, werden gemeinsam mit Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind und Landrat Dr. Theophil Gallo sowie Karlsberg Bier-Prinzessin Natalie das Fest eröffnen.

Attraktionen rund ums Thema Bier
Anschließend erwartet die Besucher viele Attraktionen rund um das Thema Bier: Es wird live Bier gebraut, die Karlsberg-Azubis verkaufen exklusive Merchandising-Artikel wie ein eigenes Glas zur Homburger Braunacht. Natürlich kommen auch Musik-Fans auf ihre Kosten: Es spielt die Band Soirée de Groove.

Karlsberg stellt drei neue Biere vor
Ein absolutes Highlight erwartet die Besucher: Im Rahmen der Homburger Braunacht werden wieder neue Biere ausgeschenkt. Die „Jungen Wilden“ der Karlsberg Brauerei, die jungen Brauer, haben exklusiv für dieses Fest verschiedene Biere entwickelt.

Mit dabei ist ein naturtrübes Kellerbier.

Für „Helles“, ein vollmundiges Lagerbier, ist die Homburger Braunacht außerdem der offizielle Startschuss zur Einführung in den Handel und die Gastronomie.

Das dritte Bier im Bunde ist eine unfiltrierte Bierspezialität, für die noch ein Name gesucht wird. Hier wird jeder Besucher zum Karlsberg-Produktentwickler und entscheidet mit darüber, welchen Namen die Bierspezialität haben wird, und zudem welches Bier in Zukunft vielleicht in Handel und Gastronomie erhältlich sein wird.

Die neuen Biere können tagsüber auf dem Marktplatz und abends ab 19 Uhr in acht ausgewählten Gaststätten erstmals probiert werden. Die Karlsberg-Brauer werden vor Ort sein und freuen sich auf die Fragen der Besucher.

Live-Musik in acht ausgewählten Gaststätten
Die teilnehmenden Gaststätten haben ab 19 Uhr nicht nur die neuen Biere am Zapfhahn, sondern bieten auch jede Menge Live-Musik. Mit dabei sind: Cash, Hemingway’s, Homburger Hof, Jank’s, Musikpark Homburg, Oh!lio, Old Dublin, 1680.

Sicher nach Hause: Kooperation mit Taxi Wagner
Nach der Feier wieder sicher nach Hause: Die Karlsberg Brauerei kooperiert an der Homburger Braunacht mit Taxi Wagner in Beeden. In den teilnehmenden Gastronomie-Objekten werden Flyer ausgelegt. Gegen Vorlage dieses Flyers werden die Gäste für die Hälfte des regulären Fahrpreises sicher nach Hause gebracht.

Mehr Infos gibt’s online unter www.Karlsberg.de/Braunacht sowie bei Facebook.