Zweiter Tatverdächtiger nach Polizistenmord bei Kusel festgenommen

Die Polizei hat nach den tödlichen Schüssen auf zwei Polizeibeamt:innen im Landkreis Kusel einen zweiten Tatverdächtigen festgenommen. Es handelt sich um einen 32-jährigen Mann:
Polizeibeamte stehen an einer Absperrung an der Kreisstraße 22 rund einen Kilometer von dem Tatort an dem zwei Polizeibeamte durch Schüsse getötet wurden. Foto: dpa/picture alliance/Sebastian Gollnow
Polizeibeamte stehen an einer Absperrung an der Kreisstraße 22 rund einen Kilometer von dem Tatort an dem zwei Polizeibeamte durch Schüsse getötet wurden. Foto: dpa/picture alliance/Sebastian Gollnow

Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Polizisten in der Pfalz ist ein zweiter Tatverdächtiger festgenommen worden. Der 32-Jährige sei wie zuvor der 38-Jährige im saarländischen Sulzbach gefasst worden, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur am Montag. Die Fahndungsmaßnahmen liefen aber noch, weil nicht ausgeschlossen werden könne, dass es weitere Mittäter gebe.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur