Zwölfjähriger aufgehängt an Schule in Schmelz gefunden: Kind weiterhin in Lebensgefahr

Der beim Spielen auf einem Grundschulhof in Schmelz schwer verletzte Junge (12) ist laut der Polizei weiter in akuter Lebensgefahr.
Der 12-Jährige, der an der Grundschule in Schmelz gefunden wurde, hatte sich offenbar bei einem Unfall mit einem Strick verletzt. Symbolfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Bildfunk
Der 12-Jährige, der an der Grundschule in Schmelz gefunden wurde, hatte sich offenbar bei einem Unfall mit einem Strick verletzt. Symbolfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Bildfunk
Der 12-Jährige, der an der Grundschule in Schmelz gefunden wurde, hatte sich offenbar bei einem Unfall mit einem Strick verletzt. Symbolfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Bildfunk
Der 12-Jährige, der an der Grundschule in Schmelz gefunden wurde, hatte sich offenbar bei einem Unfall mit einem Strick verletzt. Symbolfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Bildfunk

Am vergangenen Donnerstag (06. Juni 2019) wurde ein zwölf Jahre alter Junge aufgehängt an einer Grundschule in Schmelz vorgefunden. Zunächst war unklar, wie es dazu kam. Mittlerweile geht die Polizei von einem Unglück aus, offenbar hatte er sich beim Spielen verletzt.

Der Zustand des Kindes ist noch immer kritisch; es herrscht akute Lebensgefahr, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Seit dem Vorfall vor acht Tagen liege der Zwölfjährige in einer Saarbrücker Klinik im Koma. Neue Erkenntnisse zur Ursache für die schweren Verletzungen gebe es keine.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte er sich mit einem Strick an dem Blitzableiter der Turnhalle festgebunden. Doch der Strick verrutschte. Ein Mädchen fand den Zwölfjährigen hängend vor – und verständigte daraufhin den Notruf. Gerichtsmediziner sollen den genauen Hergang rekonstruieren.

Verwendete Quellen:
• dpa