45 Millionen im Jackpot: Große Panne bei Lotto-Ziehung in Saarbrücken

Eine Panne hat es am Abend bei der Ziehung der Lotto-Zahlen in Saarbrücken gegeben. Moderatorin Miriam Audrey Hannah blieb souverän.
Bei der Ziehung streikte die Lostrommel. Screenshot: @lottode/YouTube
Bei der Ziehung streikte die Lostrommel. Screenshot: @lottode/YouTube

Bei der Ziehung der Lotto-Zahlen in Saarbrücken ist es am Samstag (15. Januar 2022) zu einer Panne gekommen. Nachdem die Kugeln in die Lostrommel gefallen waren, drehte diese sich nicht.

Ersatztrommel bringt Erlösung

Die in der Saar-Landeshauptstadt geborene Moderatorin Miriam Audrey Hannah blieb cool: „Das kann immer mal passieren. Wie sie sehen, ist alles live“. Schnell wurde eine Ersatz-Lostrommel mit neuen Kugeln gebracht. Die mussten unter strenger Beobachtung einzeln in das neue Gerät gefüllt werden.

45 Millionen im Jackpot

Dann der Neustart – und diesmal funktionierte es. Im Jackpot beim Spiel „6aus49“ waren 45 Millionen Euro. Die Gewinnzahlen: 5, 34, 42, 43, 48, 49, Superzahl 9.

Hannah: Schnaps haben wir uns verdient

„Heute ist das passiert, was eigentlich ein Albtraum ist“, sagte Hannah noch am Abend in ihrer Instagram-Story. „Einen Schnaps haben wir uns verdient jetzt“.

Verwendete Quellen:
– Ziehung der Lotto-Zahlen, 15.01.2022