Absage-Welle für Weihnachtsmärkte im Saarland geht weiter – Mehrere Veranstaltungen betroffen

Im Saarland gibt es weitere Absagen für Weihnachtsmärkte zu verzeichnen. Mit Stand vom heutigen Dienstag (23. November 2021) sind folgende Veranstaltungen betroffen:

Für weitere Weihnachtsmärkte im Saarland gibt es mittlerweile Absagen. Foto: Pixabay

Absage für Weihnachtsmarkt in Saarwellingen

Vor nicht allzu langer Zeit hatte die Pressestelle der Gemeinde Saarwellingen noch den 35. Weihnachtsmarkt angekündigt. Mit Stand vom heutigen Dienstag gibt es jedoch eine Absage für die Veranstaltung. Der Grund: „Die im Laufe der Woche sprunghaft angestiegenen Infektionszahlen, insbesondere im Kreis Saarlouis“. Auch bei einer Einhaltung der 3G-Regelungen verbleibe nach Ansicht der Betreiber:innen ein hohes Ansteckungsrisiko. „Der Gesundheitsschutz für Aussteller, ihr Personal und die Besucher war für uns primär entscheidend“, hieß es weiter.

Schwarzenholzer Weihnachtsmarkt abgesagt

Ebenso von der Absage der Gemeinde betroffen: der Weihnachtsmarkt im Ortsteil Schwarzenholz. „Wie viele andere Veranstalter von Weihnachtsmärkten, haben auch wir uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht“, so die Gemeinde. Man hoffe, die Veranstaltung im kommenden Jahr wieder ermöglichen zu können.

Weitere Absagen

Neben den beiden Veranstaltungen in der Gemeinde Saarwellingen gibt es zum aktuellen Zeitpunkt auch noch Absagen für diese Weihnachtsmärkte im Saarland:

  • Lebach-Eidenborn
  • Riegelsberg-Walpershofen
  • Wallerfangen-Gisingen
  • Weiskirchen

Übersicht: Diese Weihnachtsmärkte sollen 2021 stattfinden

Welche Weihnachtsmärkte im Saarland nach derzeitigem Stand noch stattfinden sollen, zeigt dieser Artikel: Diese Weihnachtsmärkte im Saarland finden 2021 statt

Diese Weihnachtsmärkte im Saarland wurden bereits abgesagt

Vor dem Zuspitzen der Corona-Lage hatten viele Veranstalter:innen noch grünes Licht für die Durchführung der Märkte gegeben. In zahlreichen Fällen hat sich das mittlerweile geändert. Welche Märkte in diesem Jahr ins Wasser fallen, findet ihr hier in der Übersicht: Diese Weihnachtsmärkte im Saarland wurden nun wegen Corona wieder abgesagt

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Pressestelle der Gemeinde Saarwellingen, 23.11.2021
– eigene Artikel
– eigene Recherche