Das ist die beliebteste Bäckerei im Saarland – Kund:innen haben abgestimmt

Jährlich kürt das Wein- und Gourmetmagazin "Falstaff" die beliebtesten Bäckereien in den deutschen Bundesländern. Auch im Saarland waren insgesamt zehn Betriebe nominiert. Nun steht das Endergebnis fest.
Die beliebteste Bäckerei des Saarlandes 2021 kommt aus dem Landkreis Saarlouis. Foto: Pexels
Die beliebteste Bäckerei des Saarlandes 2021 kommt aus dem Landkreis Saarlouis. Foto: Pexels

Das Wein- und Gourmetmagazin „Falstaff“ hat erst kürzlich die Lieblingsbäckereien der Deutschen gesucht. Zehn Nominierungen gab es pro Bundesland – und somit auch im Saarland. In einem Voting konnten interessierte Personen bis zum 25. September für ihren Lieblingsbetrieb abstimmen. Die Gewinner dürfen sich nun zu den beliebtesten Bäckereien Deutschlands zählen. Das Ergebnis für das Saarland:

Die beliebteste Bäckerei im Saarland 2021

Im Saarland hat die Bäckerei Adelmann in Nalbach-Piesbach den Titel des beliebtesten Backbetriebs 2021 für sich entscheiden können. Den „Falstaff“-Angaben zufolge stimmten 20,97 Prozent der User:innen in der Kategorie „Saarland“ für den Betrieb.

Seit 2017 betreibt die Familie Adelmann in Piesbach nach eigenen Angaben die gleichnamige Bäckerei. Mittlerweile sind sie auch in Hüttersdorf mit einem Standort vertreten. 2020 zählte der Sohn der Inhaberin, Marco Adelmann, zu den besten Jungbäcker:innen in Deutschland.

Die gesamte Rangliste für das Saarland


Hintergrund

Deutschland sei und bleibe „ein Land von Brot-Liebhabern“, so „Falstaff“. Das beweise „das enorme Interesse an unserem Bäckereien-Voting 2021„. Knapp 45.000 Stimmen wurden den Angaben zufolge in allen 16 Bundesländern abgegeben; dabei handele es sich um eine Rekordbeteiligung. Die User:innen konnten während der Abstimmung einmal täglich für einen Betrieb voten.

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Wein- und Gourmetmagazin „Falstaff“