„Das perfekte Dinner“ im Saarland heute Abend: Zweite Folge aus Eppelborn-Dirmingen

Am heutigen Dienstagabend (16. Mai 2023) läuft die zweite Folge der Saarland-Woche von "Das Perfekte Dinner". Zu sehen ist der Auftritt der 54-jährigen Petra aus Eppelborn-Dirmingen:
Die Saarland-Woche von "Das perfekte Dinner" ist aktuell im TV zu sehen. Symbolfoto: RTL Kommunikation
Die Saarland-Woche von "Das perfekte Dinner" ist aktuell im TV zu sehen. Symbolfoto: RTL Kommunikation

„Das perfekte Dinner“ zu Gast im Saarland

Aktuell läuft die Saarland-Woche bei der beliebten TV-Show „Das perfekte Dinner“. Fünf Kandidat:innen aus der Region wollen ihr kulinarisches Können unter Beweis stellen. Mit von der Partie sind Laura (30) aus St. Ingbert, Benny (26) aus Saarbrücken, Petra (54) aus Eppelborn-Dirmingen, Martin (48) aus Heusweiler und Jörg (56) aus Theley.

Zweiter Tag bei Petra (54) in Eppelborn-Dirmingen

Nachdem die 30-jährige Laura am gestrigen Montag den Beginn der aktuellen Saarland-Woche eingeläutet hatte, findet der zweite Tag von „Das perfekte Dinner“ in Eppelborn-Dirmingen statt. Dort lädt die 54-jährige Petra auf einen leckeren und gemütlichen Abend ein. Mitten im Herzen des Saarlandes (Eppelborn ist der geografische Mittelpunkt des Bundeslandes) bringt Petra das Kamerateam des „perfekten Dinners“ mit einem beeindruckenden Ausblick über das komplette Dorf ins Staunen. Petra lebt seit dem Auszug ihrer erwachsenen Söhne inzwischen alleine mit ihrem Mann in einem stattlichen Eigenheim. „Wir leben hier auf 400 Quadratmetern. Jetzt ist es natürlich für meinen Mann und mich zu große ohne unsere Söhne“, erklärt die 54-Jährige. Kochen wird Petra beim „perfekten Dinner“ in einer geräumigen und top ausgestatteten Küche. Da sie laut eigenen Angaben ein Mensch ist, der gerne nach Rezepten kocht und auch gerne neue Rezepte ausprobiert, verfügt sie über eine umfangreiche Sammlung an Kochbüchern.

Das Menü von Petra im Überblick

Das heutige Menü von Petra ist allerdings direkt aus ihrem Leben inspiriert. Deshalb habe sie auch nur eine kurze Bedenkzeit gebraucht, um ihr Drei-Gänge-Menü auszuwählen. Die Vorspeise „Würziges Gegurke mit Meeresgetier“ sei eine Inspiration aus ihrem letzten Urlaub. Es handelt sich dabei um Gurkenspaghetti mit selbst gebeiztem Lachs und rotem Brot. Die Hauptspeise von Petra kam auf Vorschlag ihres Sohnes. Dieser hatte seiner Mutter geraten, doch „einfach das von Weihnachten“ zu kochen. Also entschied sich Petra für den Gang „Deftige Schweinerei mit geformten Kartoffeln, sowie Gesundes quer durch den Garten“. Gemeint ist damit ein Gericht aus Schweinefilet, Ratatouille-Gemüse und Kartoffelplätzchen. Die gewählte Nachspeise von Petra ist schlichtweg das Lieblingsdessert ihres Mannes: „Vanille und Schoko treffen auf exotische Früchte“.

Petra zeigt sich als Familienmensch

Petra betont im Vorfeld ihres Dinners, dass ihr die Nachspeise besonders wichtig ist: „Für mich gehört zu jedem guten Essen auch ein süßer Abschluss“, so die 54-Jährige. Dass aber vor allem ihre Familie für Petra besonders wichtig ist, muss sie vor laufender Kamera überhaupt nicht aussprechen, damit man es als Zuschauer:in bemerkt. So bereitet sie für ihren Mann trotz des Stresses und der Zeitknappheit wie selbstverständlich eine Extraportion ihrer Nachspeise zu. Ihren Sohn Nick (22) hat sie als „Schnippelhilfe“ eingeladen. Dieser hatte Petra überhaupt erst bei „Das perfekte Dinner“ beworben. Laut Nick verfolge seine Mutter die Show schon seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft. Zudem sei er von den Kochkünsten seiner Mutter komplett überzeugt. Deshalb auch die Prognose des 22-Jährigen: „Ich gehe davon aus, dass sie das Ding heute Abend rocken wird“.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Das perfekte Dinner“ aus dem Saarland: Tag 2 bei Petra wird am Dienstag bei Vox ausgestrahlt

Ob Petra ihre Gäste genauso wie ihre Familie überzeugen kann, ist am heutigen Dienstagabend (16. Mai 2022) in der zweiten Folge der Saarland-Woche von „Das perfekte Dinner“ auf dem TV-Sender Vox zu sehen. Ausgestrahlt wird die Episode um 19.00 Uhr. Zudem ist die Folge im Streamingangebot von RTL+ abrufbar. Dieses findet ihr unter: „Das perfekte Dinner auf RTL+“.

Alle Menüs der aktuellen Saarland-Woche bei „Das perfekte Dinner“ findet ihr an dieser Stelle: „Das perfekte Dinner im Saarland: Das sind die Menüs“.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche
– eigene Berichte