Das sind die beliebtesten Hundenamen 2021

Die Tierschutzorganisation Tasso e.V. hat ein Ranking der beliebtesten Hundenamen 2021 erstellt. Dabei wird klar: Die Deutschen bleiben ihren liebsten Tiernamen treu.
In diesem Artikel findet ihr das Ranking für die beliebtesten Hundenamen 2021. Foto: Pixabay
In diesem Artikel findet ihr das Ranking für die beliebtesten Hundenamen 2021. Foto: Pixabay

Die Sache mit dem passenden Hundenamen

Kopfzerbrechen bereitet nicht nur werdenden Eltern die Wahl eines geeigneten Kindernamens. Auch viele Halter:innen von Hunden tun sich oftmals schwer damit, den richtigen Namen für ihren Vierbeiner auszusuchen. Schließlich soll der Name passen – und die Fellnase später nicht in der Hundeschule gemobbt werden. Doch welche Hundenamen waren im vergangenen Jahr besonders beliebt? Dazu hat die Tierschutzorganisation Tasso e.V. ein Ranking für 2021 veröffentlicht. Das zeigt: Die Deutschen bleiben ihren liebsten Tiernamen treu.

Hündinnen: Die beliebtesten Namen 2021

Rüden: Die beliebtesten Namen 2021

Hintergrund

Den Angaben der Tierschutzorganisation zufolge basieren die Zahlen auf dem Zeitraum zwischen dem 01.01.2021 und dem 31.12.2021. Im Ranking mit aufgenommen: bei Tasso e.V. neu registrierte Hunde. An dieser Stelle findet ihr übrigens eine Übersicht mit den beliebtesten Tiernamen der vergangenen zehn Jahre. Insgesamt seien 2021 bei Tasso e.V. rund 465.00 Hunde neu registriert worden. Die Zahl der zurückvermittelten Fellnasen gibt die Organisation für das vergangene Jahr mit circa 30.000 an. Etwa 31.000 Vierbeiner seien hingegen entlaufen.

Verwendete Quellen:
Webseite der Tierschutzorganisation Tasso e.V.: Artikel „Luna und Balu bleiben unbesiegt“