Das „Spongebob“-Musical kommt nach Saarbrücken

Die Kult-TV-Serie "Spongebob" erobert jetzt auch die Bühnen. Der ikonische Schwamm und seine Freunde sind schon bald auch in Saarbrücken zu sehen – in einem Musical.
Das "SpongeBob" Musical wird im November in Saarbrücken aufgeführt. Foto: Nico Moser/SlowShots
Das "SpongeBob" Musical wird im November in Saarbrücken aufgeführt. Foto: Nico Moser/SlowShots

Das „SpongeBob Musical“ bringt die beliebte Kultserie auf die Bühnen in den deutschen Städten. Der Veranstalter „ShowSlot“ verspricht nicht nur die ikonischen Charaktere und ein farbenprächtiges Spektakel, sondern auch mitreißende Songs von Welt-Stars. Die Figuren bieten etwa Hits von John Legend, Panic! At the Disco, den Plain White T’s, Aerosmith, Cyndi Lauper und vielen mehr dar.

Eine Naturkatastrophe und Plankton bedrohen „Bikini Bottom“

In der Show müssen sich der gelbe Schwamm SpongeBob und seine Freunde einer Naturkatastrophe und auch einem maritimen Schurken stellen. Ein Vulkanausbruch droht ganz Bikini Bottom zu zerstören. Natürlich nutzt Plankton das Chaos für einen finsteren Plan. Um die Unterwasserwelt zu retten, müssen sich SpongeBob, Patrick Star, Mr. Krabs und ihre Freunde etwas einfallen lassen.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

SpongeBob hat Fans unter Kindern und Erwachsenen

Die Trickfilmserie aus den USA wurde 1998 von Meeresbiologen Stephen Hillenburg entwickelt. Seither feiert sie große Erfolge nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen. Denn die Folgen sind zwar kindgerecht, spiegeln jedoch auch gesellschaftliche Probleme wider. Die Figuren gehören längst zu Pop- und Meme-Kultur.

Musical feierte bereits Erfolge am Broadway

Das Musical feierte bereits 2016 in Chicago Premiere und wurde bald darauf auch am Broadway in New York aufgeführt. Bei den Tony-Awards erhielt es zwölf Nominierungen. Im Herbst und in der Vorweihnachtszeit 2022 gehen der Schwammkopf und seine Nachbar:innen aus Bikini Bottom nun auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dabei performen der SpongeBob und seine Freunde alle Lieder in deutscher Übersetzung.

Tickets für Saarbrücken und Trier

Am 25. November 2022 kommt das Musical nach Saarbrücken in die Saarlandhalle. Los geht es um 19.30 Uhr. Am 6. und 7. Dezember wird die Show zudem in Trier aufgeführt. Tickets gibt es ab 29,95 Euro zuzüglich Gebühren. Sie sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online erhältlich.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung von ShowSlot