Die „Saarbrücker Flügel“ sind umgezogen – Hier findet ihr sie jetzt

Als bekannter Selfie-Spot hatten die "Saarbrücker Flügel" in der saarländischen Landeshauptstadt Anlass für allerlei Fotos geboten. Jetzt ist das Kunstobjekt an einem anderen Ort im Saarland zu finden:
Vor der Kulisse des Sulzbachtals stehen die "Saarbrücker Flügel" jetzt auf der Halde Göttelborn. Foto: Kai Kessler
Vor der Kulisse des Sulzbachtals stehen die "Saarbrücker Flügel" jetzt auf der Halde Göttelborn. Foto: Kai Kessler

„Saarbrücker Flügel“ stehen jetzt in Gemeinde Quierschied

Zum Beginn der Woche haben die „Saarbrücker Flügel“ die saarländische Landeshauptstadt verlassen. Aktuell ist die Foto-Attraktion in der Gemeinde Quierschied zu sehen, teilte die Regionalverband-Pressestelle mit. „Damit hat das etwa drei Meter hohe Flügelpaar des Künstlers Jochen Maas erstmals die Landeshauptstadt Saarbrücken verlassen und bietet nun einen ganz besonderen Selfie-Spot oberhalb des Absinkweihers auf der Halde Göttelborn„, so die weiteren Angaben.

Der Standort biete bei gutem Wetter eine „einmalige Fotokulisse mit Ausblick bis zur Silhouette von Saarbrücken am Horizont“, hieß es. Der Hashtag bleibe aber gleich: #visitsaarbruecken. Wer die „Flügel“ derzeit besuchen möchte, kann bei einer Anreise per Fahrzeug am Parkplatz am Rundwanderweg und am Parkplatz an der Aussichtsplattform „Himmelspfeil“ halten, teilte die Pressestelle mit. „Von hier sind die Flügel in wenigen Gehminuten barrierefrei zu erreichen“.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Pressestelle des Regionalverbands Saarbrücken